Home
News
Herbstfest LK 2014
Schulkinder zu Gast
Weihnachten LK 2013
Herbstfest LK 2013
Wir über uns
Schule
Zucht
Internat / Pension
Frisörsalon
Kontakt / Impressum
Links
Sehenswert!
 



Natürlich kamen die 20 Feuchtnasen auch auf ihre Kosten: Noch bevor der erste Glühwein richtig einheizen konnte, ging´s über Stock und Stein, durch Wald und Feld und zuletzt sogar in den eiskalten Bach. Waren die Vierbeiner noch vor dem Spaziergang ein farblich bunt gemischer Hingucker, lohnte die einheitlich braune Fellmeute auf dem Rückweg das Foto nicht mehr;-) Dafür noch eins vom Start:
Später rückten ihre unermüdlichen "Leckerlispender" ausnahmsweise in den Fokus:
Bei weihnachtlichem Gebäck, deftigen Würstchen im Schlafrock und jeder Menge durchblutungsförderndem Heißgetränk waren die Strapazen des nasskalten Wanderns schnell vergessen. Man konnte wie selten, von störenden Kommandozwischenrufen unbehelligt, in ganzen Sätzen kommunizieren - zumindest bis der mitgebrachte Holunderblütenschnaps seine Wirkung zeitigte;-) Vielen Dank an die Braumeisterin, die sich, wohl um die Wirkung wissend, auffallend zurückgehalten hat...
Manch anderer dagegen glühte selbst noch in den Ohrenspitzen kraftig nach...
Lustig ging´s auch beim Wichteln zu. Das Thema: Kunst unter´m Weihnachtsbaum
Suti überraschte mit Goethes ZauberlehrlingKathrin überzeugte mit Pathos und Wortwitz
Fast-Mama Annika trällerte beseelt von der stillen und heiligen NachtUnd Anke fiel zwar nichts ein, aber war als Pantomime dennoch sehenswert
Mit Begeisterung bei der Sache: Anke, Annika und "Neuzugang" Marion
Während Steffen noch fleißig nachschenkte......hatte Frank das "Klassenziel" inzwischen gut gelaunt erreicht;-)
Ob nun der Kälte wegen oder aus aktuellem Anlass - je später der Abend, um so näher rückten alle zusammen. Schließlich feierten wir das Fest der Liebe:
Und so wurde es warm in den Herzen: ob jung oder jung geblieben...
Trotzdem prognostizierten unsere Medizinfrauen, Susanne und Alex, im weihnachtlichen Kontext: "Morgen Kinder wird´s was geben..."
...wir hoffen für alle - ein friedliches Fest mit viel Hund und ohne "Kater";-)