Home
News
Wir über uns
Schule
Zucht
Wurfplanung
M-Wurf
L-Wurf
K-Wurf
J-Wurf
I-Wurf
H-Wurf
G-Wurf
F-Wurf
E-Wurf
D-Wurf
Trächtigkeit D- / E-Wurf
C-Wurf
B-Wurf
A-Wurf
Unsere Hunde
Internat / Pension
Frisörsalon
Kontakt / Impressum
Links
Sehenswert!
 


3. Mai 2012: Sieben auf einen Streich - unsere D-chen sind gelandet

7 kerngesunden Riesenzwergen mit kräftigen Geburtsgewichten (bis 470g!) hat unser tapferes Schneewittchen in der stürmischen Gewitternacht des 3. Mai das Leben geschenkt: 2 Buben und 5 Mädels - alle anthrazit, also dunkel silber werdend - wunderschön!
Die seltene Farbe und die heftigen Geburtsgewichte haben sie ganz sicher ihrem stolzen Papa Prinz zu verdanken - ein imposanter Rüde, dessen Stärke in seiner Sanftmut liegt.

7. Mai 2012:
4 Tage jung und schon mächtig gewachsen

Unglaublich aber wahr: 700g bringen die schwersten Lockenkinder inzwischen auf die Waage. Und das ohne den üblichen Kampf an Mamas Milchbar - nur friedliches Dauerschmatzen, kaum Gerangel, kein Geschubse. Durchweg zufriedene, obersatte Babys, die offensichtlcih jeden Wachstumsrekord knacken wollen. Noch nie hatten wir so große Königskinder!
Eines der Prachtexemplare ist unser bildhübscher Diesel vom Pudelkönig. Was für ein kräftiger, kleiner Mann! Ein knuffiger Pudelbär mit viel Potential.
Natürlich verdanken wir die entspannte Ruhe im Wurf nicht allein den Anlagen sondern auch der übermütterlichen Pflege Schneewittchens. Unablässig säugt, säubert und bekuschelt sie mit absoluter Hingabe ihre schwarzen Schätze.


13. Mai 2012: Erst 10 Tage jung und alle haben die 1kg-Marke geknackt!

Dynamo vom Pudelkönig macht seinem Namen noch wenig Ehre - verträumt kuschelt sich der kleine Held vertrauensvoll in Fraukes Hände
Die dicke Diva vom Pudelkönig (1200g!) ist da schon aufgeweckter. Ständig auf Futtersuche, probiert sie sich gern auch an unkonventionellen Quellen: Käthes Nasenspitze allerdings gibt trotz energischen Saugversuchs keine Frischmilch ab - Schade! Doch wer nicht wagt, der nicht gewinnt - umsonst hält die ausgesprochen kräftige Hündin nicht den Rekord der schwersten Pudelkönigin aller Zeiten! Bleibt abzuwarten, ob sie auch die Größte wird...
Dornröschen vom Pudelkönig wurde gerade erst wachgeküsst. Klar, dass die süße Maus noch ein wenig verschlafen aus der Wäsche guckt...


17. Mai 2012: Zwei Wochen jung und die Äuglein sind geöffnet

Während Disco vom Pudelkönig schon zärtlich mit Käthe schmust, sind Diesel die liebevollen Schnuppeleien des solzen Vaters noch nicht ganz so wichtig...
Zuckerpuppe: Dshinie vom Pudelkönig
Schwere Mädchen: DornröschenDiva


20.Mai 2012: Unser erster Ausflug ins Grüne

... war eigentlich mehr ein Picknick - das Wetter: einfach nur schön!
Dynamo schmeckte es an der frischen Luft Dornröschen genoss die Aussicht von Mamas Rücken
Während Disney vom Pudelkönig die warme Sonne bevorzugte, suchte Disco Schatten unter Fraukes Hand
Immer neugierig: Disco Schnell müde: Diesel


24.5.2012: 3 Wochen jung - und das Leben ist schön!

Mit Mama relaxen im Welpengarten - Entspannung pur, auch für die Königinmutter.
Was für eine Matzerei! Aber sooo lecker... Endlich gibt´s hier was Handfestes zu futtern!Die erste Zahnlücke und damit schulreif: Käthchen ist ihrem Traum vom Tierarzt ein großes Stück näher...
Ganz nah dran ist der wunderschöne Diesel - sein zukünftiges Frauchen ist Tierärztin mit Leidenschaft
Dshinie darf in Zukunft beim Umgraben helfen. Frauchen in spe ist Landschaftsgestalterin.Divas neue Heimat ist die Schweiz. Sie wird "Die Nanny" in einer sozialpädagogischen Familie.
Auf Disco wartet der schwerste Job: Sie wird Blindenführhund.
Dynamo beglückt bald eine junge
Familie mit zwei süßen Kindern im sächsischen Chemnitz.
Disney wandert nach München, wo ebenfalls 2 kleine Jungs schon sehnsüchtig auf ihre Prinzessin warten
Dornröschen zieht standesgemäß auf ein uraltes Rittergut. Als Therapiehund wird sie die Arbeit von erfahrenen Reittherpeuten unterstützen.
Zwei, die be- und verzaubern: Frauke und DshinieDie Zukunft im Blick: Dynamo und Dshinie


31. Mai 2012: 4 Wochen jung - das EM-Fußball-Fieber hat uns gepackt

Kampf der Giganten: Diva (3140g) und Disco (3070g) kennen keine Freunde, wenn es um den sprichwörtlichen Ballbesitz geht. Doch wenn zwei sich streiten...
...freut sich der Dritte: Dynamo (3kg)
...oder die Vierte: Dornröschen (3100g)
Man kann aber auch als Mannschaft glänzen, wie hier Dynamo, Dornröschen und Diesel (v.l.n.r.)
...oder einfach mit anderen Dingen spielen: Disney (2920g)
...wie den IA zu bändigen: Diesel (3250g)
...oder miteinander spielen: Disco und Dornröschen
...oder Pause machen: Diesel und Dshinie (2550g)...den Trainerratschlägen zuhören: Dynamo und Disney
...oder den Gegner hochkonzentriert ins Visier nehmen: Diva
Voller Körpereinsatz: DshinieWieder am Ball: Disco
Ballakrobat: Sein Name scheint Berufung - Dynamo lässt nicht locker


7. Juni 2012: 5 Wochen und wir werden langsam flügge

Stolzer Papa: Prinz genießt seine süßen Mädchen Dshinie und Disney in vollen Zügen
Auch Rotkäppchen wird von Disney ausgiebig beschmustWenn der Vater mit dem Sohne: Diesel flüstert dem Papa Babygeheimnisse...
"Na toll! Und wer spielt jetzt mit mir?!"
Dornröschen: "Warte Mama, ich komme!" Diva: "ich bin auch schon unterwegs!"
Dynamo: "Ich will aber erster sein!"
"Ruhig, es ist noch genug für alle da!""Ich bin dann mal weg..."


14. Juni 2012: 6 Wochen - jeder Tag ist voller Überraschungen

Besuch der Grundschule: Voller Begeisterung wurden die Knirpse der Klasse 2b aus Sondershausen von den jungen Thronfolgern empfangen. Endlich waren einmal genug Hände da, um alle Lockenbabys gleichzeitig zu streicheln. Disney hatte sich sofort in den kleinen Nils verliebt.
Mama Schneewittchen freute sich über eines der 15 Kinder ganz besonders: ihre geliebte Frauke war unter den SchülernDiva brachte den 8jährigen Felix zum Lachen. "Die ist so süß", meinte der kleine Lausbub.
Nach dem Bad in der Menge folgte selbiges im kühlen Nass: Disco traut sich als erste in den Babypool
Ebenfalls tapfer: Disney wagt sich gemeinsam mit Vorkrabbler Käthe durch die schwarze RöhreKeine Angst vor´m großen Hund: Selbstbewusst spielt der kleine Diesel mit seinem riesigen Papa
Mutig wird inzwischen jeder Winkel des 4000m² großen Areals erforscht. Auch der Goldfischteich weckt das Interesse der kleinen Meute.
Rabenschwarz: Dshinie im vollen LaufSilberling: Dornröschen
Auch Dynamo wird ein großer Grauer: Wer kann diesem Blick schon widerstehen?


21. Juni 2012: 7 Wochen - gechipt, geimpft, gebadet, geföhnt, frisiert...

Dynamo auf dem Vormarsch
So Zucker: Dornröschen
Stolz läuft Big Diesel neben Mama: Unglaublich, dass er erst 7 Wochen alt ist!
Frauke und Papa PrinzSchweres Mädchen: Diva wiegt 7,5kg!
Black Beautys: Dshinie und Disney
Kasperclown: DieselSpring-ins-Feld: Disco


28. Juni 2012: 8 Wochen - die Koffer sind gepackt - Auf geht´s!
Bis in die Schweiz verschlägt es diesmal die kleinen, großen Pudelkönige. Nicht ganz so weit hat es Dornröschen. Sie zieht auf´s Rittergut Harbarnsen nach Niedersachsen zu Pferdespezialist Dr. Gerd-Uwe Schönrock und Frau Jette.
Der große Diesel wird in Zukunft in der Tierarztpraxis von Franziska Hamann in Gundelsheim assistieren. Außerhalb seiner Dienstzeit beglückt er natürlich auch den "Rest" der Familie.
Diva wohnt nun bei den Eidgenossen im Schweizer Kanton Zug in einer sozialpädagogischen Großfamilie um "Übermutter" Esther Brechbühl.Als Blindenführhund wird Disco in der Hessischen Blindenführhundschule "Blickpunkt" unter Leitung von Andreas und Tanja Kohl ausgebildet.
Zuckerschnute Dshinie freut sich auf Gartenarbeit in Meinerzhagen mit Landschaftsgestalterin Brunhilde Richer. Für´s beste Futter sorgen ihr "großer Bruder"  Mikrobiologe Michael und Freundin Claudia.
Dynamo wandert zu Heizungsexperte Heiko und Frau Yvonne ins wunderschöne Lichtenau. Hier wird er sehnsüchtig von Marc (7) und Vanessa (9) erwartet.Disney thront in Zukunft in der bayrischen Landeshauptstadt bei Familie Hesse, wo sie von zwei süßen Minibayern (3 und 4 Jahre) endlos bespielt und beschmust werden wird.
Wir wünschen unseren Königskindern von ganzem Herzen viel Glück und ein erfülltes, arbeitsreiches Leben.


Natürlich hört für uns als Züchter das Interesse an unseren "Pudelkönigen" mit ihrer Abgabe nicht auf. Wir pflegen einen regen Kontakt zu ihren Familien, stehen ein Hundeleben lang mit Rat und Tat zur Seite.
Wie es den großen Fellnasen in der neuen Heimat ergeht, könnt ihr hier mitverfolgen.

Dshinie vom Pudelkönig fühlt sich pudelwohl in Meinerzhagen
"Uns geht es allen s e h r gut! Dshinie ist soooooooooooooooooooooooooooooooo ein Goldschatz!!!!! Ich möchte keine Sekunde von ihr missen. Sie ist munter und gesund und hat schon ihren tänzelnden Pudelgang."
"Unsere kleine Dshinie ist schon ein richtig großer Hund geworden. Sie kann sich für alles begeistern und muß alles  begutachten. Nur eines kann die Kleine nicht verstehen, wenn uns Menschen entgegenkommen, die keinerlei Interesse an ihr haben. "Die müssen doch alle stehen bleiben und sehen, was ich für ein bezaubernder Hund bin. Mich, Dshinie von Hachelbichel kann man doch nicht übersehen!""
"Sie hat ein wunderschönes Fell. Weich und warm wie Samt. Die Farbe dieser Wolle kann ich nur schwer beschreiben. Schwarz mit dunkelstem Silbergrau und wenn Licht darauf fällt, bekommt das Ganze einen moccafarbenen Überzug. Wunderschön!
Zähne hat sie wie ein Krokodil. Doch ein Wolf im Schafspelz!
Liebe Kathleen, ich danke Dir fùr dieses Zauberwesen, fùr die sorgfälltige Auswahl Deiner großen, zauberhaften Pudelhunde"
"Heute habe ich ein Stückchen von ihrer schönen Wolle gekürzt. Dshinie stand wie ein Stofftier da und hat das Geschnippel richtig gut gefunden. Einfach ein Traumhund!!"
Dshinie hat es auch geschafft den unverträglichen und eifersüchtigen Terriermix von meinem Freund zu besänftigen. Mit ihrer Sanftmut, Lebensfreude und Ausdauer kam sie an's Ziel."
"Der Herbst hat die ersten Schneeflocken gebracht und Dshinie war voller Begeisterung. Mein Hundchen ist bei jeder Garten-oder Holzarbeit in vollem Einsatz! Das macht ihr alles richtig Spaß."
"So ein lustiger Schnee! Das Zeug schmeckt, fliegt durch die Luft und liegt überall umher." Brunhilde Richter
"Wenn es Engel auf Erden gibt, dann habe ich ihn von Dir bekommen!"
"Meine Dshinie ist der allerliebste Hund der Welt."
"Sie hat sich mit vielen Vierbeinern angefreundet: Vom kleinsten Teacup-pudel bis zum großen Neufundländer. Bei unfreundlichen Hunden bleibt sie total ruhig!! Und Kinder liebt sie über alles. Die kleine Maus hat nun eine Schulterhöhe von 62cm erreicht, aber ist nach wie vor ein Leichtgewicht von 19kg geblieben. Sie ist fröhlich und lustig, begrüßt Besuch ruhig und freundlich und paßt sich dann ganz gelassen der Gesellschaft an. Sie ist einfach ein Traumhund!"


Dynamo vom Pudelkönig heiß jetzt Lord
"Grüße aus Sachsen senden Lord und Familie.
Mit seinen 4,5 Monaten hat Lord stolze 55 cm und 16 kg.
Wir sind alle zusammen glücklich und zufrieden.
Ein ganz großes Lob auf Lords ruhiges, ausgeglichenes Wesen. Vermutlich kommen da die Gene von Schneewittchen durch.
In den Sommerferien durfte Lord mit nach Kärnten. Auch hier war er total unkompliziert.
In den Herbstferien werden wir die Ostsee erkunden. Wir freuen uns schon drauf." Familie Heiko Wiese


Dornröschen vom Pudelkönig wird Rosa gerufen
"Die kleine Pudelnudel hat sich bestens eingelebt, nein, falsch, es gab gar kein Einleben, sie ist mehr wie ein passendes Puzzleteil! Rosa ist lieb, entspannt,
anschmiegsam, dabei aufmerksam aber nicht hektisch. Sie geht fein an der Leine und schläft nachts neben Muttis Bett durch ohne einen Piep zu machen. Rosa lernt traumhaft schnell und verfügt über keinerlei Jagd- oder Hütetrieb und hält natürlicherweise Abstand zu den Pferden. Katzen und Hühner werden nicht gejagt, Schwalbenbabies nicht gefressen. Kinder nicht gezwickt oder angesprungen. Eigentlich schade wenn mann erst so spät auf den Pudel kommt, das Leben hätte so einfach sein können!"
Yette Schönrock
"Kurze Nachricht für die Erfolgsstatistik von Schneewittchens Nachkommen: Rosa hat gestern die Begleithundeprüfung bestanden! Seit ein paar Monaten trainieren wir in der Rettungshundestaffel und sie ist mit viel Engagement bei der Ausbildung. Last but not least: Mitte November schließe ich mit Rosa die Therapiehundeteamausbildung ab. Sie ist einfach ein Klasse-Hund!"


Diva vom Pudelkönig ist glücklich in der Schweiz
"Diva ist wirklich vorzüglich, sie macht es tip top mit den Kindern. Die Hundeschule bewältigt sie sehr gut, kann schon die üblichen Sachen: Abrufen, Hindernisse, Rechtsgehen, Linksgehen, Sitz und Platz. Sie fährt sehr gerne offenen Sessellift (!), Wandern findet sie toll und natürlich mit uns spielen. Wenn sie mal zwei Regentage vorwiegend drinnen bleiben muss, ist das auch kein Problem. Diva kann gut allein sein, macht nie etwas kaputt. Sie macht sich prima und es macht Freude mit ihr zu leben." Esther Brechbühl


Disney vom Pudelkönig heißt nun Rosi
"Rosi geht es super, sie entwickelt sich prächtig und ist eindeutig unser aller Liebling geworden. Wir alle sind überzeugte Pudelbesitzer!!!! Selbst mein Mann :-) Sie ist bildschön, intelligent, und extrem geduldig mit den Kindern. Also ein Hauptgewinn für unsere Familie." Mika Hesse