Home
News
Wir über uns
Schule
Zucht
Wurfplanung
M-Wurf
L-Wurf
K-Wurf
J-Wurf
I-Wurf
H-Wurf
G-Wurf
F-Wurf
E-Wurf
D-Wurf
Trächtigkeit D- / E-Wurf
C-Wurf
B-Wurf
A-Wurf
Unsere Hunde
Unsere Gäste
Internat / Pension
Frisörsalon
Kontakt / Impressum
Links
Sehenswert!
 


Das zauberhafte Schneewittchen im August 2013: 6 Jahre, 3 Würfe - topfit!

Als unser Schneechen (Belinda von der Wipperquelle) im November 2007 bei uns einzog, war ihr sanfter, leichtführiger Charakter eine Offenbarung.

Sie ist der perfekte Familienhund: wesensfest, sozial und überaus liebevoll.

Dabei haart sie nicht - wie alle Königspudel, die sich deshalb ganz besonders auch für Allergiker und alle Menschen eignen, die ihre Zeit lieber mit der Familie anstatt mit täglichem Staubsaugen verbringen.
Trotz ihres entspannten, anpassungsfähigen Wesens ist sie unangefochtene Rudelchefin, bremst die "Jungen Wilden" nachhaltig, lenkt und leitet instinktstark.

Von Schneewittchens bestem Freund, "Vind ot Imea", genannt Mischka, mussten wir 2011 - für uns viel zu früh - Abschied nehmen. Der fast 11jährige Malinoisrüde war den kleinen Königskindern ein liebevoller Ersatzpapa, streng und doch mit einem Riesenherz für die pudeligen Nervensägen. Ein Ausnahmehund: nervenstark, extrem belastbar mit sonnigem Gemüt. Wir vermissen ihn unendlich.
Mischkas "zweitbeste" Freundin ist Rotkäppchen, ein heißer Feger mit dem klangvollen Namen "My fair Lady from Black Stone Castle", Tochter von
"The Best of Iz Volzhskoy Serenady" (Int. Multichampion) und Bundesjugensieger "Nice Niobe Lady from the Silent Lake".
Sie besticht durch Temperament und Leidenschaft, ist überall dabei und immer mittendrin.
Optisches Highligt ist ihre seltene, rote Farbe.
Am 18. Mai 2010 erblickte unser kleiner Clown das Licht der Welt und erobert seitdem mit seinem fröhlichen, unkomplizierten Wesen alle Herzen im Sturm.
In Therapie und Zucht leistet sie Großartiges, ist zärtlich und hingebungsvoll.
Vier Kinder aus ihrer Nachzucht arbeiten bereits erfolgreich in der Therapie, ein fünfter wird zum Schimmelsuchhund ausgebildet.
Auch wenn Rotkäppchen längst selbst eine erfahrene Mutter ist, wacht Übermutter Schneewittchen nach wie vor über die Geschicke der hübschen Lockenprinzessin.

Aber damit allein wäre sie wohl unterfordert: Seit dem 13. Februar 2011 hängt auch Rapunzel an Schneechens Rockzipfel. Die selbstbewußte, schokobraune Hündin
bringt nicht nur eine andere Farbe sondern vor allem eine große Portion ungebremste Neugier ins Spiel.

Wunderbar respektlos erobert sich unsere Chilli Peppers Casside ihr neues Zuhause.
Selbst den "Großen" in der Hundeschule begegnet die Tochter des ausdrucksstarken skandinavischen Rüden Gertongardens Joker und der fröhlichen Beverly Hills von Montevideo völlig angstfrei und offen.

Ihr leidenschaftlicher Spieltrieb und ihre hohe Auffassungsgabe lassen sie schon jetzt in der Welpenschule glänzen und geben viel Hoffnung auf eine großartige Zukunft.

Besonders Rotkäppchen hat sich der
kleinen Schokokugel angenommen, wofür Schneewittchen sehr dankbar scheint.
Ein tolles Trio -  so verschieden und doch so harmonisch!
Inzwischen ist Rapunzel ein großes (SH 61cm) und vor allem schweres Mädchen (Kampfgewicht: 26,5kg) geworden.
Wie Schneewittchen und Rotkäppchen auch, bereichert sie unser Therapiehundeteam, arbeitet mit großer Hingabe.

Nach Feierabend wird natürlich ausgiebig getobt, wobei in Ausdauer und Schnelligkeit keine der anderen den Rang abläuft. Zickenarlarm - Fehlanzeige.
Mal sehen, ob die "Dreieinigkeit" so bleibt, wenn ein pudeliges Mannsbild Einzug hält...
Hauptsache er mischt im Kampf ums Lieblingsspielzeug nicht auch noch mit...


Clever: Die Familienvater-Nummer zieht immer! In null-komma-nichts eroberte Prinz Charming die Herzen der Märchenfeen
Aufgeschlossen, freundlich, kinderverliebt und selbstbewusst hatte der fast zweijährige Pudelriese (SH 67cm) aus der Zucht "Happy Valley" in Rekordzeit alle um die Pfote gewickelt. Auch die 3 Damen des Hauses erlagen nach kurzer Gegenwehr seinem unwiderstehlichen Charme. Zusatzbonus neben der beeindruckenden Größe ist die, in Europa seltene Farbe unseres Märchenprinzen: Dunkelgrau-weiß.
Inzwischen hat er die THT-Prüfung (TherapieHundTeam) und das FBH-Zertifikat (Familienbegleithund) in der Tasche und ist stolzer dreifach-Papa! Mit 22 Thronfolgern von rabenschwarz über edelanthrazit bis schokobraun hat der fortpflanzungsfreudige Charmeur nun seinen eigenen Hofstaat. Seit Dezember 2012 ist er im malerischen Landshut zu Hause, bleibt unserer Zucht aber auch weiterhin erhalten.
Der erste Schnee fällt vom Himmel und ein britischer Lockenmatz erobert im Sturm die pudelkönigliche Damenwelt: "Phantom Skyfall Come As You Are", kurz Sky.
Der Lockenteddy aus dem Vereinigten Königreich ist die Ruhe selbst: Völlig unbeeindruckt arrangiert er sich mit jeder neuen Situation. Stress ist ihm genauso fremd, wie Aufmerksamkeitshascherei - very british!
Inzwischen hat unser Riesenbaby mit nur 7,5 Monaten schon eine stattliche Schulterhöhe von 67cm erreicht und das bei 29kg Lebendgewicht!
Trotz seiner Größe ist der entspannte Jungrüde sportlich unterwegs, liebt Hindernisse aller Art und fröhnt bei jeder Gelegenheit seiner Leidenschaft, dem Apportieren.
Mit einem Jahr hat der rassige "Wasser-Pudel-Mann" nun seine Endgröße von unglaublichen 72cm erreicht und das bei einer absolut HD-freien Hüfte (A1)!
Dass Sky zusätzlich ein hervorragender Vererber ist, bewieß er nachdrücklich mit seiner exzellenten Kinderschar, aus der unsere Gretel vom Pudelkönig stammt. Natürlich kann die schokoladensüße Hündin auch Mama Rapunzel nicht verleugnen: Der Schalk sitzt ihr im Nacken und "geht nicht", gibt´s für Gretel nicht! Dabei überrascht die große Pudeline (3 Monate / 14 kg) stets mit unglaublicher Lässigkeit. Weder Menschenmassen noch krachende Maschinen bringen sie auch nur ansatzweise aus dem Takt.
Auch in der Welpenschule geht sie klar vornweg, arbeitet schon jetzt im Hindernisparcours wie selbstverständlich an den Geräten der "ganz Großen".