Home
News
Wir über uns
Schule
Zucht
Wurfplanung
M-Wurf
L-Wurf
K-Wurf
J-Wurf
I-Wurf
H-Wurf
G-Wurf
F-Wurf
E-Wurf
D-Wurf
Trächtigkeit D- / E-Wurf
C-Wurf
B-Wurf
A-Wurf
Unsere Hunde
Internat / Pension
Frisörsalon
Kontakt / Impressum
Links
Sehenswert!
 


2009 gaben sich Filou  und Schneewittchen - das Ja-Wort.

Beide Eltern sind außerordentlich kinderlieb, verstehen sich völlig unproblematisch mit ihren Artgenossen, sind fremden Menschen wie Tieren absolut aufgeschlossen und verfügen über ein hohes Maß an sozialer Integrität.
Filou wurde bei uns zum Familienbegleithund ausgebildet.

Der aus reinen amerikanischen
Blutlinien stammende, erfahrene Deckrüde
besticht durch mentale Stärke, fröhliches Temperament, hohe Lernkompetenz, enorme Anpassungsfähigkeit und liebes
Wesen.

Mit 63cm Schulterhöhe ist er
stattlich und harmonisch.
Therapiehündin Schneewittchen ist Tochter von Spitzenvererber Zampano vom Bornumer Wald: Deutscher Champion; VDH Champion; DPK Champion

Eine massive, reinweiße Hündin mit 58cm Schulterhöhe.
Neben ihrem einmalig entspannten, ausgelichenen und aufgeschlossenen Charakter ist sie eine Hündin von hohem Attraktivitätswert und sanftmütiger Ausstrahlung.
Mehr über sie ist unter "Unsere Hunde" zu erfahren.                                          

Beide Eltern sind topgesund, auf Herz und Nieren geprüft, HD-, ED-, PRA- und Katarakt-Frei.

Es ist soweit!                     

12 Uhr - Schneewittchen liegt in den Wehen, hechelt. Sie scheint in sich hineinzuschauen. Dr. Frauke Kuhnert (6) checkt die Herztöne
Diagnose: "Alle Herzen sind da, es kann los gehen!"
20 Uhr - Mutter Schnewittchen hat 6 kerngesunde, große Königskinder zur Welt gebracht:
5 Prinzen (2 x weiß, 3 x schwarz mit Harlekinfaktor) und eine Prinzessin (schwarz mit Harlekinfaktor).

Unsere süßen Knutschkullern sind jetzt eine ganze Woche alt

Unser "Dicker", Amigo vom Pudelkönig (Geburtsgewicht 440g!) hat kräftig zugelegt:700g bringt er jetzt auf die Waage!Schneewittchen betuttelt ihre Babies
"25" Stunden am Tag, geht voll in ihrer neuen Mutterrolle auf und ist kaum aus der Wurfkiste zu bewegen.

Der erste Spaziergang

Inzwischen 4 Wochen alt, genießt die junge Königsfamilie bei wunderbarem Wetter ihren ersten, gemeinsamen Ausflug.

5 Wochen und wir sind ganz schön gewachsen
Arthos vom Pudelkönig - 2820gAron vom Pudelkönig - 3120g
Arthur vom Pudelkönig (2790g) und seine blaublütigen Geschwister verkuscheln hundemüde ihren Fototermin.

6 Wochen und die Party geht ab!
Jetzt gibt`s kein Halten mehr: Alles wird erkundet, ausprobiert und erforscht.
Natürlich lassen sich Käthe und Frauke nicht lumpen - endlich dürfen sie mit ihren Zöglingen nach Herzenslust spielen und toben.

7 Wochen: Jetzt ist Mali-Rüde Mischka dran!
Drei, die auf ihm rumspringen ist ja o.k. - aber alle auf einmal - da flüchtet selbst ein harter Malinois vor den ersatzväterlichen Pflichten!

8 Wochen: Überall dabei und immer mittendrin

9 Wochen - Absschiedsstimmung: Der letzte gemeinsame Tag
Alfa-Arielle und ihr Bruder Amadeus spielen heute wohl das letzte Mal zusammen

Die Koffer sind gepackt - Auf geht`s in eine neue, aufregende Zukunft
Aron vom Pudelkönig zieht zu Taxi-Familie Berner aus Sondershausen-Berka umArthur vom Pudelkönig wird in Zukunft von Wirtschaftsmanagerin Uta Reinholz und Vati Klaus in Nordhausen bekuschelt
Alfa-Arielle vom Pudelkönig geht zu Buchhändler Giancarlo Eichert und Familie nach Limburg an der LahnArthos und Amadeus vom Pudelkönig arbeiten bald als Therapiehunde in der "Weißen Villa Harz" in Wernigerode

Nur unser "Weißer Riese" Amigo muß noch eine Woche auf den Umzug nach München warten - in der Zwischenzeit tröstet er Mama Schneewittchen...


Mit viel Liebe und Herzblut umsorgten und prägten wir unsere kleinen Racker, gaben ihnen einen optimalen Start ins Leben.
Ihre Entwicklung ist eine Erfolgsgeschichte, die uns bestätigt, den richtigen Ansatz für unsere Zucht gefunden zu haben:
Der ideale Therapie- und Familienhund: Gesund, wesensfest, sozial, anpassungsfähig, leichtführig, sportlich und attraktiv.

Mit knapp 3 Monaten starten 4 unserer Fellkugeln ihr Training in der Welpenschule. Ein Idealfall: Denn so konnten wir als Züchter und Trainer ihre Entwicklung hautnah verfolgen, Einfluß nehmen und beratend zur Seite stehen.
Mit knapp 4 Monaten steht der 1. professionelle Frisörbesuch an: Hier werden die Grundlagen gelegt, ob sich ein Pudel gern pflegen läßt oder ein Leben lang davor ziert.
Wie praktisch für Aron vom Pudelkönig (hier im Vorher-Nachher-Vergleich), daß er im hauseigenen Salon mit viel Geduld verwöhnt wird.
Mit 5 Monaten ist die Zahnung so gut wie abgeschlossen. Alle Welpen haben voll und korrekt durchgezahnt, was Arthur und Aron vom Pudelkönig gern unter Beweis stellen.
Mit 6 Moanten feierten unsere Kronprinzen ein unbeschwertes Wiedersehen mit Mama Schneewittchen. Selbst Amigo vom Pudelkönig kam aus München angereist. Nur unsere kleine Prinzessin Alfa-Arielle fehlte leider.
Stolz und - wie immer entspannt - schaut Schneewittchen ihrem Nachwuchs beim Training zu.
Gemeinsam mit Arthurs Hausgenossen, Rhodesian Ridgeback Badawi, durften dann alle zusammen flitzen. Dabei wurde deutlich, daß Schneewittchens Jungs die Mama an Höhe (58cm) mit ihren gerade mal 6 Monaten bereits überholt haben!
Farbe ins fröhliche Schwarz-Weiß-Spiel brachte unser Rotkäppchen. Völlig unbekümmert nahm es die erst 3 Monate alte Hündin mit den großen Jungs auf.
Hoffentlich gelingt ihr eines Tages auch so ein überzeugender Nachwuchs wie Schneewittchen.

Alle Anlagen hat sie jedenfalls dazu:
Beste Gene ("The Best of Iz Volzhskoy Serenady"), fröhliches, aufgeschlossenes, selbstsicheres Wesen, tolle Farbe, harmonischer Körperbau, kräftige Pigmente, widerstandsfähige Gesundheit und eine zauberhafte Ausstrahlung!

Allerdings bis es soweit ist, darf sie Schneewittchen beim nächsten Wurf vorerst nur über die Schulter schauen.


10 Monate: Die Letzten werden die Ersten sein - Arthur der Überflieger!
Der Kleinste hat es als erster geschafft:
Prinz Arthur vom Pudelkönig legte erfolgreich die Familienbegleithundprüfung ab.
Und nicht nur das - er stieg sogar auf`s Treppchen:

2. Platz mit 60/70 Punkten.

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an die engagierte Hundeführerin Uta Reinholz und ihren Vati Klaus!


Arthos vom Pudelkönig arbeitet gemeinsam mit Bruder Amadeus als Therapiehund im sozial therapeutischen Internat "Weiße Villa Harz" in Wernigerode.
Nach einem anstrengenden Arbeitstag kann der imposante Rüde am besten im Chefsessel von Herrchen und Internatsgründer Christoph Spamer entspannen.

Amigo vom Pudelkönig hat als Jährling eine Schulterhöhe von 68cm erreicht!
Der weiße Riese aus der bayrischen Landeshauptstadt ist nicht nur ein Bild von einem Traumpudel sondern auch im Hundesport erfolgreich unterwegs: Als Platzbester absolvierte er die Begleithundeprüfung und gewann souverän die Goldmedaille im Teamlauf.

Herzlichen Glückwunsch an unseren Eisbären und seine fleißige Hundeführerin Tanja!